ManuMobil unser Blog

Im Hotel bist Du Gast,im Wohnmobil Zuhause

Hey there! Thanks for dropping by Theme Preview! Take a look around
and grab the RSS feed to stay updated. See you around!

Maifest beim Campingclub Welzheimer Wald

Print Friendly

Vorbereitung/ Prolog

Diese Fahrt geht zum Campingclub Welzheimer Wald nach Göggingen, die das Maifest 2012 ausrichten.

Die Ausschreibung und das Programm ist hier zu finden. Maiauschreibung

Hier der Campingplatz : Campingplatz Götzenbachsee

Wir sind der hoffnung das , das Wetter besser wird, aber laut Wetterbericht soll es 27 Crad werden, nur macht mir noch was zu schaffen, und zwar meine letzte Grippe/Virus zehrt noch an meinem Körper zudem nun auch Bertl heute von der Arbeit total Erkältet und schlapp von der Arbeit kam.

Die Woche hat Bertl leider total Krank auf dem Sofa verbracht, aber DANK meiner guten Fürsorge und Pflege ging es Ihm soweit gut das wir Fahren konnten.

Freitag : 27.4.12

Schnell noch Einkaufen und alles packen und der Kühlschrank füllen, dann sind dann um 15 Uhr losgedüst, wir brauchten mit kleinen Umwege über Laubach in Abtsgmünd  hehehehe cirka 2 Stunden .

Am Campingplatz angekommen, wurden wir gleich super aufgenommen, und bekamen unser Wohnmobil Stellplatz.

Schnell habe ich das Wohnmobil häuslich eingerichtet, als wir Renate und Manfred gesehen hatten die gerade angekommen sind, doch leider klappte das zusammen stehen unseren Wohnmobile nicht, da ich nicht mehr Umparken wollte und Renate war es wo wir standen zu eng. Sie fuhr dann auf die Zeltwiese, etwas auserhalb des Campingplatzes mit herrlicher Ruhe

Es war ein Maifest, daher auch ein Zelt mit Barbetrieb  vorhanden, da schon die Musik lief zum eingewöhnen lief.

Bei der Anmeldung bekamen wir das Programm für die kommende Tage ,es teilte  uns mit das heute Abend der Begrüssung  ist ….

Walter hatte großen Hunger und Bestellte Schnitzel, Pommes und Salat , ich nahm eine Currywurst und Bertl eine Rote Wurst

Bertl war noch nicht richtig auf der Höhe , und blieb nicht lang …. Es wurde noch ein Vortrag von dem Campingkrimi „Soko Camping“ von Angelika Wesner mit dem Titel  Der Tod macht niemals Urlaub gehalten.

Das Wetter war total heiß es waren knapp 30 Crad …. puuuuhhhst …

Interessant, das Buch werde ich mir Kaufen und zwar  hier

Ich bin mit Renate noch bisschen im Zelt gesessen, schöne Musik wurde gespielt, und eine Herzliche Begrüßung bekamen wir.

Als es dann im Zelt kalt wurde bin ich zu meinen Männern zurück ins Wohnmobil, da wir noch bisschen Quatschten , und schnell dann in die Betten verschwanden.

Samstag: 28.04.2012

Heute um 9 Uhr ging  ich die bereits Vorbestellten Brötchen holen,wir haben dann gemütlich draußen in unserem Wohnmobil Vorgarten bei herrlichem Wetter gefrühstückt. Unser Motto , einfach Nix tun …. Faulgaggelen …. Relaxen …

Heute war auf dem Programm :

14 Uhr  Großer Wettkampf ( Mit Besoffener Brille Diszipline Erledigen)

Kaffe und Kuchen wer mag

16 Uhr Ladensträßle (Movera Camping Zubehör und ein Bäckerstand mit  Wurst und Brote)

Wir haben jedenfalls nach dem Frühstück unseren Senior Nero ausgeführt. In der nähe des CP liegt der schöne Götzenbach See. Unser Nero ließ sich nicht  abbringen dort eine runde zu Schwimmen.

Wir waren etwas endtäuscht, wie es am See aussah, überall Müll und Glasscherben  von einer Jugend Party… (Freitag auf Samstag)

Zurück am Platz habe ich lecker zu Mittag gekocht.

und zwar angebratener Fleischkäs mit Rührei und Tomaten Gurkensalat , so so lecker schmeckte bei strahlendem Sonnenschein.

Mittags bin ich um den Platz und habe das Ladensträßle mit den Movera Zubehöre Besucht, und etwas dem Wettkampf zugeschaut,

da das Motto „Alles kann nix muß “ war , habe ich so einige male meine Camera vergessen zum  Fotos machen! Walter und Bertl haben sich in den Biergarten verirrt ! 🙂

Am Abend sind wir alle gemeinsam ins Festzeltund es wurde   lecker gegessen Bertl+ Walter die Schaschlikpfanne mit Pommes und Salat  4,50 €  und ich ein Salatteller mit Käse und Ei für 3 € , da braucht man nicht selbst Kochen  bei den Preise, und es wurde alles frisch Zubereitet. Da legen die Welzheimer großen Wert darauf !!!

Um 20 Uhr legte DJ Franky Musik auf nach dem, Motto „Campingdisco“ der Abend war sehr schön, gemeinsam mit ein paar Campingfreunde Filder und Renate und Manfred verbrachten wir einen schönen Abend im Festzelt bei hallender Musik!

Es war nun wieder kurz nach Mitternacht als wir ins Bett sind.

Sonntag : 29.04.2012

Es war schon 9 Uhr , als ich schnell draußen bei strahlender Sonne unser Frühstückstisch richtete.

Lecker Kaffee geschlürft, und für die eine ging es zu der Maiwanderung um 11 Uhr , aber wir wollten lieber mit Nero ein paar Meter in den Wald laufen.

Zum Mittag habe ich mein eingefrorener Schaschliktopf mit Reis serviert.  Gemeinsam haben wir so vor dem Wohnmobil gespeist, danach sind die Männer noch  zum Abwasch. Das ist ja eine klare Arbeitseinteilung… gelle …

Der Mittag haben wir einfach in der Sonne gelegen und genossen es, den am Abend hatten wir uns mit Renate und Manfred auf der Zeltwiese zum Grillen verabredet, somit habe ich noch schnell Tzaziki und einen Nudelsalat light vorbereitet.

Um 17 Uhr sind wir gemeinsam zum Grillen, der Abend war bei Renate und Manfred lustig…. Manfred tut sich auch gut als Grillmeister, gegen 20 Uhr sind wir dann wieder hoch zu unserem Platz, und haben noch ein Absacker im Biergarten genommen.

Wir sind dann auch heute wieder nicht vor Mitternacht ins Bett, wir sind noch einwenig vor dem Wohnmobil gesessen, und haben einen Betthupferl getrunken …. denn die Nacht war sehr schwül. Aber ohne Mückenplage!

Die Nacht war erholsam….

Montag: 30.04.2012

Auch heute weckte uns die Sonne  um 9:15 Uhr , schnell habe ich wieder vor dem Wohnmobil das Frühstück gerichtet, den heute möchten wir zum Penny und auf die  Bank gehen, so haben wir die Infos bekommen das man in 10 Minuten zu Fuß beim Penny ist, am Kleintierzuchtverein  vorbei und schon ist man da.

Im Penny haben wir uns noch mit Getränke und einem Wege Food eingedeckt  und uns wieder nachhause gemacht,  am Mittag habe ich Fleischküchle warm gemacht mit Reis und Nudeln und der rest Schaschlik Sauce. jammmi war lecker….

Danach sind wir ohne Nero um den Götzenbachsee, ( Nero ist der Weg  zu weit für sein Alter) den wir sind um den SEE gelaufen.

Abends lockte uns der Schweinebraten mit Knödi und Blaukraut  ins Festzelt, das leckere und portionreiche Essen gabs für 6 €

Wir genossen den letzten Abend in geselliger Runde im Festzelt , und auch der Abschieds Ramazotti mußte ich mit Walter noch trinken, auch heute Nacht war es wieder nach 0:00 Uhr , und wir waren noch nicht im Bett, den ein Absacker vor dem Wohnmobil mußte auch noch sein 😉 Die ganze Tage habe ich an meiner Australischen Weinflasche rum genuggelt, nun mache ich sie alle, fahre doch nicht unötigen Palast herum. Zudem der Wein eckelhaft war, auch als Schörle… STAUBTROCKEN!

Dienstag 1. MAI 2012

Heute war der Tag der Abreise, so habe ich nach dem Frühstück alles zur Abfahrt  umgeräumt, die Männer haben den Müll weg gebracht und gespült wurde auch noch schnell ! Ja so fleissig sind meine Männer 😉

Nachdem Walter und Bertl vom Spülen kamen , mußte noch Nero sein runde laufen. Ich machte mich Gesellschafts fähig.

Um 11 Uhr wurden wir Verabschiedet von der Vorstandschaft der Welzheimer 😉

Wir verabschiedeten uns auch von allen, und auch von den neuen Freunden , auch von Renate und Manfred.

Unser Wohnmobil Dieselt nun Nachhause 🙂

Fazit :

Das war ein sehr schönes Wochenende , mit sehr netten Gastgeber und einer sehr guten Küchen, einer großen Organisation und  der Club war stehts bemüht es jedem recht zu machen, und ich DENKE das es gelungen ist.

Es hat einfach alles gepasst, auch das Wetter hat es gut mit uns gemeint.   DANKE für das schöne Maifest …. Wir sehen uns bestimmt bald wieder 🙂

Sorry, aber ich habe sehr oft meine Kamera im Wohnmobil vergessen.

Both comments and pings are currently closed.